Unser Schulfest 2010

Am Samstag dem 8.5.2010 fand von 10.00 bis 15.00 Uhr unser alljährliches Schulfest statt. Passend zur bevorstehenden Fußball-WM, stand das Fest ganz im Zeichen des Kontinents Afrika.

Es gab viele verschiedene interessante Angebote:

  • einen Quizstand, an dem das Wissen über Afrika gefragt war

  • einen Bastelstand für afrikanischen Instrumente

  • einen Tanzkurs

  • einen Kreativstand zum Basteln und Bemalen von Tieren

  • Kinderschminken u.v.m.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Neben afrikanischen Gerichten wie frischem Fladenbrot auf offenem Feuer gebacken und Couscoussuppe gab es auch die traditionelle Bratwurst, ein großes Kuchenbuffet und sogar einen Eisstand.

Ein Renner war wie jedes Jahr unsere Tombola, bei der viele schöne Preise zu gewinnen waren.

Beim Fußballspiel konnten sowohl die Schüler als auch die Eltern ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Musikalisch wurde unser Schulfest von 2 Trommlern aus dem Senegal umrahmt, die uns damit die afrikanische Kultur noch näher brachten.

Es war ein rundum gelungenes Fest, für das wir uns an dieser Stelle bei den vielen Organisatoren, Helfern und Sponsoren ganz herzlich bedanken wollen.