19.02.2014 Fasching der Generationen

"Püchau Hellau!!" hieß es am 19.02. 2014.
Die Seniorinnen und Senioren der Volkssolidarität trafen sich mit den Kindern des Bildungszentrum Püchau e.V. um gemeinsam einen zünftigen Fasching zu feiern.
Es wartete ein abwechslungsreicher Nachmittag auf alle Beteiligten.
Den Anfang machte eine gemeinsame Kaffeetafel, bei der sich die Narren Kuchen Pfannkuchen und Getränke gut schmecken ließen.
Die Kinder erfreuten das Publikum mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen. Im Anschluss wurde gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht. Eine Polonaise führte Jung und Alt durch das gesamte Schulhaus. Bei viele kleine Spiele und toller Musik verging die Zeit leider wieder einmal viel zu schnell.
Es hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:  
                           "Püchau Hellau!!".

5.12. 2013 Vorweihnachtliches Treffen

Am 5.12.2013 trafen sich die Senioren der Ortsgruppe Püchau und die Kinder der Schule um gemeinsam einen vorweihnachtlichen Nachmittag zu verbringen. Die Senioren und Kinder buken gemeinsam Plätzchen, sangen Weihnachtlieder und lauschten den musikalischen Einlagen.
Es war für Alle ein schöner Nachmittag in der Adventszeit.

Kooperation mit der Volkssolidarität

Unsere Nachmittage mit der Volkssolidarität 2012/ 13

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen der Volkssolidarität und dem Bildungszentrum Püchau e.V. fanden in diesem Jahr verschiedene Veranstaltungen statt.

Die Senioren des Ortes und die Kinder der Schule trafen sich zu gemeinsamen Nachmittag um schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Wir trafen uns um gemeinsan zu basteln, miteinander zu sprechen und  gemeinsam zu singen.

Die Seniorinnen und Kinder haben zusammen z. B. für Ostern gebastelt und  Waffeln gebacken.

Die Kinder unterhielten die Seniorinnen mit Musik. Einige Kinder haben sich ein wunderschöes Musikprogramm ausgedacht. So stellten die KInder ihre Instrumente vor, sangen Lieder und sagten Gedichte auf.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken sprachen die Kinder mit den Frauen über viele  Themen.

Alle Beteiligten freuten sich auf die gemeinsamen Treffen und waren mit freude bei der Sache.

Die Treffen werden auch weiterhin in  Abständen regelmäßig stattfinden.